Ling-tsang Gyalpo war ein Ngakpa, gTértön und großartiger Phurba Meister der Nyingma Tradition; er war eine Inkarnation von Ling Gésar, dem tibetischen spirituellen Kriegerhelden. Dieser kraftvolle Lama war bekannt sowohl wegen seiner überwältigenden Güte als auch wegen seiner Siddhis in Verbindung mit der Praxis von Dorje Phurba.
Der Phurba, welchen er in dieser Fotografie hält, ist einer der Schätze der konföerierten Aro Sanghas. Ling-tsang Gyalpo trägt eine spezielle Art des Dorje Zahorma Hutes, der für die Praxis von Dorje Phurba benutzt wird. Der Phurba Hut in der Aro gTér Tradition ist dunkelblau, grün umrandet und ist mit einem zornvollen Auge auf der Vorderseite des Lotusumschlages und drei zornvollen Augen auf der Rückseite geschmückt. Er ist dem Za Rahula Hut ähnlich, der vollständig schwarz ist. Ling-tsang Gyalpos Hut ist in dunklem Kastanienbraun und rot umrandet.
Er trägt den weißen Shamthab eines Ngakpa und hat die ungeschnittenen Haare des Gö-kar-chang-lo. Ling-tsang Gyalpo trug sein Haar im Thor chog (thor cog) Stil, einen geflochtenen Knoten am Hinterkopf. Diesen Stil fand man oft bei Phurba-Meistern. Er führt die Dämonen-zerstörende Mudra aus und vollzieht die Praxis des Durchbohrens der vier Dämonen der Dualität.