Das größte Projekt der Handwerks-Retreatwoche mit Ngala Nor’dzin und Ngala ’ö-Dzin im Juni 2004 war die Herstellung eines Khyungchen Aro Lingma-Appliqués. Das zweite Ziel war die Renovierung des Schreinraums in ihrem Haus, Aro Khalding Tsang. Es war auch geplant das Neun-Tage-Retreat mit der Besteigung des Berges „Cadair Idris“ (der Sitz von Idris – das Walisische ‘cadair’ für Sitz wurde allgemein zu ‘cader’ anglifiziert) zu beschließen.
Ngala ’ö-Dzin und einige Apprentices brachen früh auf um ihr Lager am Fuß von Cadair Idris aufzuschlagen und auch um den Craig-yr-Aderyn zu besteigen. Craig-yr-Aderyn (Vogelfelsen) war in früheren Jahren ein Ort regelmäßiger Ausflüge der Aro Sanghas als die Retreats in seiner Nähe in der Mitte von Wales abgehalten wurden. Er ist nun eine Pilgerstätte für unseren Sangha, als der Platz an dem Khandro Déchen tanzte und ordiniert wurde.
Ngala Nor’dzin machte sich, sobald Daniel und Richard von der Schule zurück waren, auf den Weg nach Mittel-Wales, sodas wir am frühen Abend alle beim Lager versammelt waren. Der Platz, den Samten gefunden hatte, war ideal, da es uns möglich war unser eigenes kleines Lager am äußersten Ende des Feldes in einem Kreis um eine steinumrandete Feuerstelle zu errichten. Wir waren abgelegen genug, um das Dorje Tsig Dün vor den Mahlzeiten zu singen und das Trinklied von Kyabjé Dud’jom Rinpoche zu sprechen. Cadair Idris ragte imposant über uns empor und mahnte uns zur Vorbereitung, um seine Höhen am nächsten Tag zu erklimmen.