Dieses lebendige Thangka wurde 1998 von Khandro Déchen geschaffen und zeigt Jampalyang in einer zornvollen Form, die es nur im Aro gTér gibt. Es gibt andere zornvolle Formen von Jampalyang, aber diese Manifestation von Padmasambhava als zornvolle Form der Verkörperung der durchdringenden Einsicht existiert nirgendwo anders.
Seine Robe hat die Farben Rot, Grau und Indigo. Im Aro gTér sind diese drei Farben die zornvollen Entsprechungen von Rot, Weiß und Blau – den yogischen Farben der Gö-kar-chang-lo’idé. Die Yung-drungs sind in grau und rot dargestellt, als zornvolle Manifestationen der männlichen und weiblichen Thig-lés. Sein Schal besteht auch aus den drei zornvollen Farben.
Der Obsidian-Mélong, den er in seiner emporgereckten linken Hand hält, ist verziert mit der fünffältigen Flagge der Realität von Khyungchen Aro Lingma. Diesen Chö-phen mit seinen fünf einzelnen Fähnchen gibt es nur im Aro gTér. Er findet sich in vielen Praktiken, bei denen der Mélong verwendet wird – speziell innerhalb der Khandro Pawo Nyi-Da Mélong Gyüd.
Der Mélong taucht auf vielen Bewusstheitsbildern des Aro gTérs auf, weil er das grundlegende Symbol des gTérma-Zyklus ist. Khyungchen Aro Lingma wird immer einen Mélong haltend dargestellt, an dem sich eine Realitätsflagge dieser Art befindet.